Die beste Vanille der Schweiz 🇨🇭

Über uns

Wir lieben es, aussergewöhnlich zu sein.

Wir sind eine Gruppe begeisterter Kreateure. Beste Vanille-Qualität ist unser oberstes Gebot. Wir lieben den absolut genialen Geschmack der Vanille, sein Duft, die Perfektion und Reinheit der schwarzen Vanille-Schoten. 

Für uns ist Fairness im Handel, mit unseren Produzenten und Kunden ein Selbstverständnis. Die Vanille-Schoten importieren wir direkt von den Vanille- Bauern aus Indonesien. Durch diese enge Zusammenarbeit garantieren wir eine sehr frische und geschmacksvolle Vanille-Schote mit einer Länge bis 23 cm. Die kleinsten Vanille-Schoten der Sorte Planifolia (Bourbon), die wir anbieten, sind schöne 20 cm lang, ölig und sehr ergiebig.

In der Vanille-Manufaktur stellen wir unsere Produkte von Hand her: Vanillepaste, Vanillezucker, Vanillepulver und schwarzes Vanillesalz. Wir nehmen uns dieser Produkte liebevoll an und füllen sie von Hand ab. Und wir sind noch nicht
am Ende. Es werden weitere, sehr interessante, zusatzstofffreie Produkte folgen.
 

Die Vanille-Schoten werden im Labor auf Vanillegehalt, Pestizide etc. untersucht. Wir konnten allerbeste Ergebnisse erreichen. Unsere Schoten haben einen sensationellen Vanillin-Gehalt von 2,63 Prozent, was mit Abstand der höchste, je gemessene Wert in der Schweiz ist. Der Durchschnitt handelsüblicher Vanille liegt bei ca. 1,4 Prozent.

Wir unterstützen die Vanille Landwirte vor Ort und deren Familien damit die Kinder zur Schule gehen und später einen Beruf erlernen können. 

Gemeinsam stecken wir viel Ehrgeiz, Freude und Leidenschaft in das Vanille Naturprodukt. 

Der respektvolle Umgang mit der Natur ist für mich als langjähriger Imker die Basis meines Handelns. Auch als Team fühlen wir uns manchmal wie im Bienenhaus: pausenloser Einsatz für ein auserlesenes Produkt.

Der Duft von frischer Vanille ist Balsam für unsere Seele. Vanille essen macht Freude, sehr gute Vanille glücklich. 

Mit bester Vanille Qualität zu kochen, garantiert ein grandioses Vanille Ergebnis und Erlebnis.

 

Stephan Stemminger & sein Vanille Team 

 

 


Ehemaliges Teammitglied der Schweizer Koch Nationalmannschaft